Was kann bei Schneefräsen kaputt gehen?

Franz Meder

Nichts!

Vor ein paar Tagen machte ich in einer E-Mail an einen Freund einen Witz, dass ich mit Schneefräsen bremsen könnte, auch wenn die Bremsen ausgeschaltet waren.

Vor einer Woche erhielt ich eine E-Mail von einem alten Freund, der fragte, ob ich eine Möglichkeit kenne, einen Motor in einer Schneefräse zu reparieren. Demzufolge ist es offensichtlich hilfreicher als Metra Werkzeugwagen. Er wollte wissen, was ich weiß. Viele Leute denken, dass man den Anlasser benutzen muss, um den Motor zu starten. Es gibt keine Starter für eine Schneefräse. Es gibt nur die Zweitaktmotoren.

Ich habe einen Freund in Kalifornien, der einmal einen Motor für mich umgebaut hat. Er wusste auch nicht, was ein Starter ist, aber nach einiger Recherche konnte ich auf YouTube ein Video finden, das mir half, das Konzept zu verstehen. Der Grund, warum ich diesen Blog begann, war, über einen alten Motor zu schreiben, der jahrelang in einer Schneefräse war. Wenn du dich fragst, ich habe den gleichen Motor in meinem Van, ein 1993er Modell. Mein Kumpel sagte mir, dass ich den Motor in meinen Van stellen könnte, so wie ich die Schneefräse gemacht habe. Und das wird durchaus nennenswert sein, vergleicht man es mit Holzadler Kettensäge. Zuerst war ich zögerlich, aber nach ein paar Monaten der Suche im Internet konnte ich den Motor endlich in meinen Van bekommen. Ich kaufte den Motor von einem deutschen Sammler in München, Deutschland, und dann verbrachte ich einen Großteil der letzten 20 Jahre damit, zu erforschen, wie der Motor funktioniert. Es funktioniert hervorragend und ist seit 2007 im Einsatz. Der Motor ist im Grunde genommen ein Aluminiumblock mit einem 4-Gang-Getriebe und einer drehmomentstarken Pumpe, die mit dem Motor geliefert wird. Gleichwohl ist Schneefräsen Erfahrung einen Testlauf wert. Der Motor wird mit allen Teilen geliefert, die Sie zum Starten des Gebläses benötigen, einschließlich einer Pumpe, einer Kupplung, eines Zündkerzensteckers, einer Vakuumleitung, eines Generators und einiger Vakuumanschlüsse.